Die Reise zum sichersten Ort der Erde

16.04.2015 bis 16.04.2015
Rubriken : Globale Verantwortung

Beschreibung

Der aufrüttelnde Dokumentarfilm "Die Reise zum sichersten Ort der Erde" geht der Frage nach, die vielen Menschen große Sorge bereitet: Wie geht die Menschheit mit Atommüll um?

Zusammen mit einem Wissenschaftler macht sich der Schweizer Dokumentarfilmer Edgar Hagen auf die Suche nach einem Ort, an dem die strahlenden Hinterlassenschaften der Atomanlagen für Tausende von Jahren sicher gelagert werden könnten. Viele entlegene Orte findet er – aber keiner scheint geeignet zu sein...

Dokumentation, Schweiz 2014, 100 min.

Mit anschließendem Filmgespräch mit Wolfgang Ehmke (Pressesprecher der BI Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.).

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist und zu einer lebendigen Diskussion beiträgst. Sichere Dir am besten jetzt schon Karten – Reservierungen nimmt das Kino telefonisch entgegen unter Tel: 03901-700077 oder im Internet www.filmpalast-salzwedel.de.

Referent_innen

Anmeldung

Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit.

Informationen zum Seminar

Ähnliche Seminare

Andere Veranstaltungen in der Rubrik Globale Verantwortung

Andere Veranstaltungen mit Lothar Lehmann